Kinderbücher

Kinderbücher

Zaubermäuschen tanzt mit Leni Header

Yogabücher

Yoga bringt unglaublich viele Vorteile für die geistige und körperliche Entwicklung des Kindes und Yoga macht SPASS. Kinder lieben die Bewegung, dass fließen und die Fantasie.

Yoga hilft, die Beweglichkeit, das Gleichgewicht und die Körperkoordination zu fördern, das Selbstwertgefühl sowie die Wahrnehmung von Körper und Sinnen zu steigern, den Kreislauf und den Stoffwechsel anzuregen sowie die soziale Kompetenz zu stärken und sich fest mit dem Leben zu verwurzeln…

In jeder Geschichte findet ihr Botschaften, wie z.B. Achtsamkeit, Selbstbewusstsein, Selbstwert, Körperlichkeit, Fantasie.

Kundenrezensionen zu „Zaubermäuschen – Das Geheimnis“

Kundenrezensionen zu „Zaubermäuschen – Das Geheimnis“

(Amazon | Bücher.de | Lovelybooks | Weltbild | books.google | Mayersche und Lesejury.de)

„Die Geschichte setzt einen spielerischen und für die Kinder sehr angenehmen Zugang zum Kinderyoga & zur Meditation. Insbesondere die liebevoll gezeichneten Bilder ermöglichen sofort einen freundschaftlichen Zugang zum Zaubermäuschen, das uns in seine Welt der wundervollen Natur mitnimmt. Es ist von so großem Wert, wie Helga Hirsch den Kindern vermittelt, dass sie stolz auf sich sein können, wenn sie zu sich und ihren Ansichten und Gefühlen zu stehen! Und dass sie in ihrer Unterschiedlichkeit und Einzigartigkeit genau so richtig sind wie, wie sie sind. Ein wundervolles Geschenk für die kleinen und großen Zaubermäuse dieser Welt und ein großes Geschenk für die Welt des Kinderyogas von Helga Hirsch. Von Herzen ganz großen Dank dafür.“

Ein wundervolles, berührendes Buch für kleine Menschen. Aber auch große Menschen verfallen dem Zauber dieses Buches. Eine sehr schöne Geschichte und sehr gut und kindlich erklärte Asanas. Der Mäusesonnengruß ist wundervoll. Kinder werden auf liebevolle Weise an Yoga und Meditation heran geführt und erfahren zudem vieles vom Leben. Zaubermäuschen erklärt in kindgerechter Sprache das Leben und beantwortet Fragen die Kinder an das Leben haben. Im Anhang findet man auch noch für die Eltern warum Yoga für Kinder wichtig und gut ist. Desweiteren wird erklärt, was die einzelnen Asanas bei Kindern bewirken. Ein sehr berührendes Buch, dass in keinem Kinderzimmer fehlen sollte. Für alle Kinder im Grundschulalter, aber auch älter geeignet.

„Das Buch nimmt die Kinder wirklich auf eine ganz tolle Reise mit, sehr schöne Bilder und kreative Illustrationen, aber trotzdem leicht verständliche und kindgerechte Texte, Verarbeitung des Buches ist sehr gut, ist seinen Preis wert. War ein tolles Geschenk, meine Tochter hat sich sehr gefreut und liebt das Buch!“

„Ein sehr schönes Buch für Kinder. Es hat mich voll überzeugt. Kleine Yoga-mäuschen sind faziniert von den Erlebnissen des Zaubermäuschen. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Selbst für nicht Yoga begeisterte Kinder ist das Buch zu interessant.“

„Ein wundervolles Buch Kindern Yoga näher zu bringen… Die Bilder sind zauber(Mäuschen)“

„Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, geeignet für Kinder im Grundschulalter. Da ich auch Kinderyogalehrerin bin, verwende ich Passagen auch sehr gerne im Unterricht. Die Kinder lieben das Mäuschen und Leni. Der Mäusesonnen-gruß ganz zauberhaft. Hier wurden wundervolle Worte zum Sonnengruß gefunden und den Kindern macht es große Freude ihn zu praktizieren.  Zaubermäuschen eignet sich gut zum Vorlesen und späteren selber lesen. Es hat einen umfangreichen Text mit ansprechenden Illustrationen. Es ist ein wundervolles Geschenk und holt Kinder dort ab wo sie gerade im Leben stehen. Ein absolutes MUSS in der heutigen hektischen Zeit.“

„5 Sterne für das tolle Buch. Es geht um ein kleines Mädchen, dass sich in den Zauberwald zaubern kann und dort Zaubermäuschen trifft. Sie lernt dort Meditation und Yoga. Der Mäusesonnen-gruß ist zauberhaft. Die Bilder dazu fantastisch. Die Geschichte ist sehr spannend für die Kinder und alles ist gut erklärt. So ein schönes Yogabuch. Wir lieben es und lesen jeden Tag darin.“

„Ein liebevoll gestaltetes Buch, dass sowohl Kinderyogalehrer, als auch Kinder (mit ihren Eltern) nutzen können. Besonders zauberhaft finde ich den Mäuse-Sonnengruß. Helga ist es gelungen hierfür wundervolle Worte zu finden, sodass es viel Freude macht gleich mit zu üben! Zaubermäuschen eignet sich gut zum Vorlesen und späteren selber lesen. Es hat einen umfangreichen Text mit ansprechenden Illustrationen, aus dem sich für die Kinderyogastunde wunderbar einzelne Passagen entnehmen lassen. Ich würde das Buch für Kinder zwischen fünf und acht Jahren empfehlen und werde es sicherlich auch in meinen Aus- und Weiterbildungen empfehlen!“

Ein zauberhafte, sehr liebevoll geschriebene Geschichte für kleine und große Zappelphilippe in unserer hektischen, digitalen Welt. Mit diesem Buch können Kinder durch Meditation und Yoga lernen, inne zu halten und zur Ruhe zu kommen. Wunderbar der Vergleich der ruhelosen Gedanken mit unruhigen Äffchen, die von Ast zu Ast springen. Das gesamte Buch zeichnet sich durch diese fantasievollen Vergleiche aus, so dass auch kleinere Kinder bildhaft verstehen können. Die Übungen sind sehr gut erklärt und umsetzbar. Sehr niedlich auch die Illustrationen, die von der Autorin selbst erstellt wurden. Ein Buch, das Kinder darin stärkt zu lernen, eigene Erfahrungen zu sammeln, achtsam ihren Körper zu spüren und Selbstvertrauen zu entwickeln.

„Zaubermäuschen-Das Geheimnis, ist ein wunderbares Buch, um Kinder schon im jungen Alter in die Yogawelt zu entführen. Die Zeichnungen sind sehr liebevoll und ansprechend. Eine sehr schöne Geschichte, die Kinder und ebenso Erwachsene in ihren Bann zieht. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.“

„Das Zaubermäuschen ist ein wunderschön gestaltetes Kinder Yoga Buch. Man spürt die ganze Liebe und Freude die in diesem Buch stecken. Es macht Spaß die bunten Bilder zu betrachten und meine Yogakinder lieben den Sonnengruß.“

„Kinder werden in dem Buch einfühlsam dort abgeholt, wo sie sind. Ihre natürliche Verbundenheit mit der Natur und ihrem Körper wird hier wertgeschätzt. Ein wirklich wertvolles Buch!“

Ein zauberhaftes Buch für Grundschul-kinder mit sehr schönen Illustrationen. Eine sehr schöne Geschichte. Mein Sohn liebt das Buch.“

„Ein zauberhaftes Kinderbuch. Ich habe lange gesucht nach einem Yogabuch für Kinder. Mit Zaubermäuschen habe ich aber noch viel mehr gefunden. Nicht nur wundervolle Anleitung, mit kindlichem Verständnis, sondern auch eine zauberhafte Geschichte mit Tiefen. Hier lernt das Kind, dass es genau so richtig ist wie es ist, das wir Menschen unterschiedlich sind und das gut so ist, das wir unseren Körper lieben, uns selbst lieben, mit der Natur verbunden sind, das wir gut umgehen mit uns und anderen Menschen und Wesen auf diesem Planeten. Sogar ich habe Yoga mitgemacht und sogar noch was gelernt. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Es ist wundervoll geschrieben und es verzaubert große und kleine Menschenkinder. Die Bilder sind auch sehr ansprechend und liebevoll gezeichnet. Meine Kinder lieben Zaubermäuschen und Leni mit ihrer tollen Omi.“

„Ich liebe dieses Buch. Es ist eine Bereicherung für meine Kinder-Yoga Gruppen.“

„Wunderbares Buch zauberhafte Geschichte die jedes Kinderherz berührt, tolle Asanas z. B. der Sonnengruß.

„Dieses Buch ist zwar für Kinder geschrieben, aber da ich selbst eine Ausbildung zur Yogalehrerin mache, hat es mich neugierig gemacht, wie man kindgerecht den Sonnengruß erklären kann. Bähm: Mitten drin im Herzen abgeholt….. Ich habe das Buch sofort angefangen zu lesen und es hat mich sehr berührt, so ganz tief drinnen, in meiner Seele. Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben , eine einfache sehr bildhafte Sprache macht es leicht, auch für die Kleinen, dem Inhalt zu folgen. Die Ausführung des Sonnengrußes ist so herrlich erklärt, dass ich mir für mich so einiges mitnehme. Vielen Dank liebe Helga für ein so bezauberndes und wertvolles Buch. Begeistert und wärmstens zu empfehlen.“

„Ein wunderschönes Buch für Kinder, um in die Yoga-Welt einzutauchen und kennen zu lernen. Sehr, sehr identisch geschrieben und mit sehr schönen Zeichnungen versehen. Ich habe es genossen dieses Buch zu lesen und werde es meinem Enkel, er wird in kürze 1 Jahr, irgendwann vorlesen. Dieses Buch kann ich allen Kindern (wenn sie schon lesen können) Eltern und Großeltern weiter-empfehlen. Weihnachten steht bald vor der Tür. Wäre ein tolles Geschenk. Passend dazu die Zaubermäuschen-Tasse.“

Dieses Buch ist einfach zauberhaft, sehr gefühlvoll geschrieben, kindgerecht mit tollen Zeichnungen und Illustrationen. Es führt die kleinen Yogis phantasievoll und dabei sehr verständlich in die Welt der Yogaübungen und beantwortet ganz nebenbei auch viele Fragen, die ein Kind an’s Leben hat. Dieses Buch ist wertvoll und absolut lesenswert.“

„Mit diesem Buch habe ich es geschafft meine Kinder für Yoga und Meditation mehr zu begeistern und zu motivieren. Die Asanas sind in eine so niedliche Geschichte verpackt – das ist einfach perfekt für den Anfang.“

„Zauberhaft und wertvoll. Auch für Kinder, die noch keine Erfahrung mit Yoga haben. Der Mäuse-Sonnengruß ist so schön und wir machen ihn mit der ganzen Familie. Die Geschichte von der Maus ist wundervoll geschrieben und trägt so viele Werte in sich, die Kinder stärken. Absolute Kaufempfehlung. 5 Sterne“

„Ein Yogabuch für Kinder. Danach habe ich schon lange gesucht und endlich gefunden. Das Buch ist sehr schön. Eine sehr schöne Geschichte mit vielen schönen Bildern. Es gibt einen Mäusesonnengruß den ich jetzt jeden Tag mit meinen Yogakindern mache. Kann ich empfehlen. Ein wert volles Buch.“

„So ein bezauberndes Buch. Ich habe es meiner Tochter geschenkt und wir lesen jeden Tag darin und machen zusammen Yoga und Meditation. Kinder werden hier spielerisch ins Yoga eingeführt mit wunderschönen Bildern und sehr guten Erklärungen. Ein sehr wertvolles Buch, dass Kinder spielerisch erklärt, dass wir Menschen unterschiedlich sind, achtsam sein dürfen und wir einzigartig sind. Jeder auf seine Art. Sogar ich als Erwachsener habe das Buch in einem gelesen. Es ist wunderschön illustriert und absolut wertvoll.“

Kundenrezensionen zu „Zaubermäuschen – tanzen tanzen tanzen“

(Amazon und Thalia)

„Das Buch ist sehr schön. Ich habe schon das Zaubermäuschenbuch – Das Geheimnis für meine Kinder gekauft und auch schon öfter verschenkt. Eine schöne Geschichte mit tollen Yogaübungen. Das neue Buch ist übers Tanzen. Wieder eine schöne Geschichte und man lernt noch etwas dabei. Sehr schön und kindgerecht geschrieben und die Bilder sind auch wieder wunderschön. Meine ganze Familie sind Zaubermäuschen-Fans und unser ganz kleiner liebt das LENI-Buch (LENI – Im Tierpark). Das Buch ist auch sehr empfehlenswert. Ich liebe die Bücher und Bilder von Helga Hirsch.“

„Ein schönes Tanzbuch.

Das Buch ist sehr schön. Ich habe schon das Zaubermäuschenbuch Das Geheimnis für meine Kinder gekauft und auch schon öfter verschenkt. Eine schöne Geschichte mit tollen Yogaübungen. Das neue Buch ist übers Tanzen. Wieder eine schöne Geschichte und man lernt noch etwas dabei. Sehr schön und kindgerecht geschrieben und die Bilder sind auch wieder wunderschön. Meine ganze Familie sind Zaubermäuschen-Fans.“

Kundenrezensionen zu „LENI- im Tierpark“

(Amazon und Lovelybooks)

„Tolle farbenfrohe und kindgerechte Zeichnungen, sehr gut und verständlich geschrieben, sodass meine 3 jährige Tochter direkt alle Übungen mit großer Freude nachmachen konnte!“

„Ein tolles Buch“
Wir sind so begeistert! Das Buch hat eine tolle Qualität. Es ist toll geschrieben und unsere Tochter fand die Illustationen total schön. 5Sterne!!!!“

„Meine Zwillinge (4 Jahre) möchten jeden Tag das Leni-Buch lesen und mit mir zusammen Yoga machen. Wir haben immer so viel Spaß beim nachmachen der Tiere und den passenden Yogaübungen. Und erwähnt werden muss, das die Bilder so schön sind. Das Buch ist A4 groß und hat ziemlich dicke Blätter. Das ist sehr vorteilhaft für ein Buch, das täglich im Gebrauch ist. Es ist sehr stabil. Ich und meine Jungs können das Buch nur empfehlen.“

„Ich habe bisher noch nie ein Yogabuch für ganz Kleine gefunden. Dieses Buch ist einfach nur zauberhaft und schön. Liebevolle Bilder mit schönen einfachen und verständlichen Texten.
Zum Inhalt:
Leni und Lotta machen einen Ausflug in den Tierpark und beobachten Tiere aus aller Welt. Sie versuchen das Verhalten der Tiere nachzuahmen. Sie werden riesengroß wie Bären, watscheln wie Pinguine, strecken ihre Hälse wie Alpakas, fliegen wie Schmetterlinge, stehen auf einem Bein wie Flamingos und noch vieles mehr. Hier werden Kinder ab 2 Jahre sehr, sehr liebevoll an Yoga herangeführt. Mit wunderschönen, ansprechenden Bildern und den dazu passenden Übungen wird die Fantasie der Kinder angeregt. Dieses Buch ist ein wirklich tolles Mitmachbuch für die ganze Familie. Eltern und Geschwister, Oma und Opa, alle können mitmachen 🙂 Es macht riesig Spaß. Ich kann jedem der kleine Kinder – so bis 6-7 Jahren – dieses Buch ans Herz legen. Es ist wirklich schön. Das Buch ist groß, so A4 und hat sehr stabile Seiten. Das Buch bleibt ganz sicher noch viele Jahre in unserer Familie. Es ist wirklich sehr stabil. Jede Seite ist bunt und ansprechen. Klare Kaufempfehlung!!!!“