Leni und Lotta machen einen Ausflug in den Tierpark. Der Park ist sehr groß und man kann dort Tiere aus aller Welt sehen. Leni und Lotta beobachten die Tiere und versuchen ihre Verhaltensweisen nachzuahmen.

Sie werden riesengroß wie Bären, watscheln wie Pinguine, strecken ihre Hälse wie Alpakas, fliegen wie Schmetterlinge, stehen auf einem Bein wie die Flamingos und noch vieles mehr.

Hast du Lust mitzumachen?

In diesem Buch werden Kinder ab 2 Jahre an Yoga herangeführt. Durch wunderschöne Bilder und den dazu passenden Übungen, wird die Fantasie der Kinder angeregt. Dieses Mitmach-Buch lädt die ganze Familie zum Bewegen und miteinandersein, ein.

Leni liebt Gelb, Rot, Grün, Blau und viele andere Farben. Ihre Lieblingsfarbe aber ist lila. Leni liebt Lila. In diesem Buch zeigt Leni euch ihre bunte und fröhliche Welt in Form von Bildern und lustigen Reimen.

Dieses wunderschöne und farbenfrohe Buch lädt Kinder ein, Farben zu erkennen, Dinge zu finden und zu benennen. Die einprägsamen Reime ermutigen Kinder bei der Sprachentwicklung. Geeignet für Kinder von 1 bis 6 Jahren, aber auch für Erstleser, als Einstieg ins Lesen-lernen, zu empfehlen.

Lenis Eselchen ist krank und muss ins Krankenhaus. Er hat große Angst, weil er nicht weiß, was auf ihn zukommt. Im Krankenhaus kümmern sich Doktor Wuffwuff und Schwester Wuffi sehr liebevoll um ihn und am Ende wird es dann noch richtig lustig. Durch Eselchens Lachtränen entsteht sogar ein Regenbogen in seinem Herzen.

Für eine Nachuntersuchung muss er zu Frau Doktor Sonnenschein. Dort bekommt er wieder Angst. Aber die Untersuchung wird dann doch noch sehr fröhlich und er darf sogar mit dem Stethoskop sein eigenes Herz hören. Zum Schluss gibt es dann noch eine große Überraschung.

Ein Besuch beim Kinderarzt löst bei so manchem kleinen Patienten große Ängste aus. Dadurch sind Eltern oftmals überfordert. Auch ein bevorstehender Krankenhausaufenthalt kann sehr große Angst auslösen, denn oft wissen Kinder nicht, was auf sie zukommt.

Je kleiner der Patient ist, desto schwieriger ist es für Eltern, die Situation vorzubereiten, denn es fehlt dem kleinen Patienten noch die Einsicht, weshalb die Behandlung überhaupt notwendig ist.

In diesem Buch nimmt das Kuscheltier die Rolle des Kindes ein, sodass sich das Kind in die Rolle der Begleitung bzw., des Trösters wiederfindet (ähnlich der Vater- oder Mutterrolle). Dieses Buch, soll Kindern helfen und Mut für bevorstehende Arztbesuche machen.