Mäusesonnengruß

Aus dem Buch
„Zaubermäuschen – Das Geheimnis“

 

Mäusegebet – Stehe gerade und halte deine Hände
gefaltet vor deiner Brust

Mäusespeckberg – stehe ganz fest und
verwurzele dich mitder Erde und sage den Satz:
„Ich freue mich auf diesen Tag.“

Sonnenstrahlen einfangen – Führe deine Arme hoch
zum Himmel, fange mit den Händen die Sonnenstrahlen
ein und sage den Satz:
„Ich grüße dich Sonne, weil ich dich so mag.“

Körner suchen – Führe deinen Oberkörper nach unten in
Richtung Füße und sage:
„Auch euch, liebe Füße, sage ich
Hallo, ihr tragt mich überall hin, das macht mich so froh.“

Mäusebrett – Strecke deine Füße weit nach hinten und
dann sage:
„Guten Morgen, liebe Erde, du bist so groß
und rund. Auf dir wachsen Bäume und Blumen so bunt.“

Friedliche Kobra – Dein Bauch geht zum Boden, winkle
deine Arme an und sage:
„Ich spüre dich Erde, ich rieche
dich Gras und fühl mich verbunden, das macht mir Spaß.“

Nach Käse schnuppern – Strecke deine Arme und hebe
deinen Oberkörper hoch und sage:
„Ich strecke mich hoch,
was mir sehr gefällt und schaue neugierig hinaus in Welt.“

Mausfreundlicher Hund – Hebe deinen Po in Richtung
Himmel und sage:
„Meine Beine strecke ich und gehe in den
Hund, ich fühle mich wach und frisch, mein Körper ist gesund.“

Körner suchen – Tippel wieder mit den Füßen in Richtung
Hände und sage:
„Nun tippel meine Füße gemütlich nach
vorn und grüßen meine Hände, den Kopf und auch die
Ohr´n.“

Sonnenstrahlen einfangen – Gehe mit deinem
Oberkörper wieder hoch und nehme die Arme seitlich
hoch, fange die Sonnenstrahlen mit deinen Händen fest
ein und sage:
„Nun wieder hoch, zur Sonne hinauf, ich danke dir Tag, passe gut auf mich auf.“

Mäusesonnengruß

Aus dem Buch
„Zaubermäuschen – Das Geheimnis“

 

Mäusegebet – Stehe gerade und halte deine Hände gefaltet vor deiner Brust

Mäusespeckberg – stehe ganz fest und verwurzele dich mitder Erde und sage den Satz: „Ich freue mich auf diesen Tag.“

Sonnenstrahlen einfangen – Führe deine Arme hoch zum Himmel, fange mit den Händen die Sonnenstrahlen ein und sage den Satz: „Ich grüße dich Sonne, weil ich dich so mag.“

Körner suchen – Führe deinen Oberkörper nach unten in Richtung Füße und sage: „Auch euch, liebe Füße, sage ich Hallo, ihr tragt mich überall hin, das macht mich so froh.“

Mäusebrett – Strecke deine Füße weit nach hinten und dann sage: „Guten Morgen, liebe Erde, du bist so groß und rund. Auf dir wachsen Bäume und Blumen so bunt.“

Friedliche Kobra – Dein Bauch geht zum Boden, winkle deine Arme an und sage: „Ich spüre dich Erde, ich rieche dich Gras und fühl mich verbunden, das macht mir Spaß.“

Nach Käse schnuppern – Strecke deine Arme und hebe deinen Oberkörper hoch und sage: „Ich strecke mich hoch, was mir sehr gefällt und schaue neugierig hinaus in Welt.“

Mausfreundlicher Hund – Hebe deinen Po in Richtung Himmel und sage: „Meine Beine strecke ich und gehe in den Hund, ich fühle mich wach und frisch, mein Körper ist gesund.“

Körner suchen – Tippel wieder mit den Füßen in Richtung Hände und sage: „Nun tippel meine Füße gemütlich nach vorn und grüßen meine Hände, den Kopf und auch die Ohr´n.“

Sonnenstrahlen einfangen – Gehe mit deinem Oberkörper wieder hoch und nehme die Arme seitlich hoch, fange die Sonnenstrahlen mit deinen Händen fest ein und sage: „Nun wieder hoch, zur Sonne hinauf, ich danke dir Tag, passe gut auf mich auf.“